ÜBER MICH
Ich heiße Claudia Wolf und bin 1962 geboren, verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne.
Ich lebe in der Pfistermühle,
das ist ein Weiler nahe der Kreisstadt Regen im Bayerischen Wald. Ich plädiere für einen sanften und rücksichtsvollen Umgang
mit der Natur, auch den Garten betreffend. Daher schaffe ich in meinem Garten Räume für Vögel und andere Tiere. Ich
kultiviere Pflanzen, die vielen Tierarten als Futterpflanzen das ganze Jahr über dienen. In meinem Garten darf auch mal
Laub liegen bleiben und es wird nicht jede verblühte Blume sofort entfernt. Werden, Sein und Vergehen ist der Kreislauf
der Natur. In unserem hoch technisierten und hektischen Umfeld bringen naturnahe Lebensräume Kleinode der Ruhe
und Entspannung. Wovon nicht nur wir Erwachsene, sondern besonders auch Kinder profitieren.
  

Ich bin Mitglied bei:
Gesellschaft der Staudenfreunde e.V.
Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde e.V.
Gartenbauverein Regen
Bayerischer Gärtnerei-Verband e.V.  

 
MEIN GARTEN
ist das Herzstück der 4000 qm großen Anlage. Er liegt auf einer idyllischen Halbinsel zwischen zwei Bachläufen, inmitten von Wiesen, Feldern und Wäldern. Der Garten fügt sich harmonisch in die schöne wilde Berglandschaft des Bayerischen Waldes ein. Hunderte von naturnahen Rosen, sowie eine große Vielfalt an Clematis und Blütenstauden wachsen hier. Hortensien, Hostas, Farne und zahlreiche Blattschmuckstauden zieren die großzügig angelegten Schattenbereiche.